scroll.svgscrollen

CEFALY® ist eine zertifizierte medikamentenfreie Methode zur Behandlung und Prävention von Migräne.

Dieses einfach anzuwendende medizinische Gerät ist nicht verschreibungspflichtig und hilft, akute Migräneanfälle schnell zu behandeln, zukünftigen Anfällen vorzubeugen und die Anzahl deiner Migränetage um fast die Hälfte zu reduzieren.

Die Wirksamkeit
überzeugt!

Nach einer Sitzung mit der Akutbehandlung waren 32% der Patienten schmerzfrei und 85% haben eine Schmerzlinderung verspürt.

Nach 3 Monaten täglicher 20-minütiger Sitzungen mit der Preventeinstellung, erlebten 3 von 4 Patienten eine Reduktion der Migränetage um 50% oder mehr. Zudem nahmen sie durchschnittlich 75% weniger der Menge an Medikamenten ein.
85% 32%
75% 50%

Die Wirksamkeit
überzeugt!

85% 32%
Nach einer Sitzung mit der Akutbehandlung waren 32% der Patienten schmerzfrei und 85% haben eine Schmerzlinderung verspürt.
75% 50%
Nach 3 Monaten täglicher 20-minütiger Sitzungen mit der Preventeinstellung, erlebten 3 von 4 Patienten eine Reduktion der Migränetage um 50% oder mehr. Zudem nahmen sie durchschnittlich 75% weniger der Menge an Medikamenten ein.

Unsere Nutzer:innen sind unsere Motivation!

Testimonial
Ich habe nicht mit einem Derart guten Resultat gerechnet
Ich benütze das CEFALY® seit gut zwei Monaten täglich 20 Minuten prophylaktisch sowie im Falle eines sich ankündigenden Anfalls auch bis zu 60 Minuten zur akuten Behandlung. Ich habe nicht mit einem derart guten Resultat gerechnet: Zum einen ist die Anzahl Migräne-Anfälle merklich gesunken (von ca. 3-4 auf 1 monatlich) und zum anderen habe ich die Einnahme von Triptanen von ca. 4–5 Tabletten auf 1 Tablette monatlich reduzieren können. Die Anwendung war die ersten paar Durchläufe etwas unangenehm, ich habe mich allerdings schnell daran gewöhnt und der Einsatz des CEFALY® ist für mich zwischenzeitlich vollkommen schmerzfrei. Ich benütze das CEFALY® jeweils abends mit tollem Nebeneffekt: Schnelles und entspanntes Einschlafen ist garantiert! Das CEFALY® gehört für mich bereits nach kurzer Zeit zur Tagesstruktur und ich kann anderen Migräne Patienten und Patientinnen nur empfehlen, es auszuprobieren - meine Erfahrungen mit CEFALY® sind hervorragend.
Patientin (BE)
Testimonial
CEFALY® hat mir mein Leben zurückgegeben
CEFALY® hat mir mein Leben zurückgegeben. Dank Cefaly kann ich wieder bei der Arbeit meine Leistung bringen und ich bin auch wieder aktiv in meiner Freizeit. Ich bin extrem zufrieden mit CEFALY®und würde es jedem weiterempfehlen.
Patientin (ZH)
Testimonial
Das Ergebnis war erfreulich weit über meinen Erwartungen
Ich habe das CEFALY® getestet. Das Ergebnis war erfreulich weit über meinen Erwartungen: Meine tägliche Migräne wechselte zur wöchentlichen Migräne. Über Nacht, sieben Tage ohne Migräne. Erstaunlich!
Patient (VD)
Testimonial
Ich nutze CEFALY® täglich mindestens eine Stunde und bin sehr zufrieden
Ich nutze CEFALY® täglich mindestens eine Stunde und bin sehr zufrieden. Seit ich CEFALY® nutze ist die Frequenz der Migräneanfälle etwa um 3/4 gesunken, im September 2016 hatte ich nur gerade 2 Migräneanfälle.
Patientin (SZ)
Testimonial
Ich werde mein CEFALY® behalten und weiterhin fleissig benutzen
Eigentlich hatte ich zu Beginn nicht allzu hohen Erwartungen an CEFALY®. Es war für mich einfach ein weiterer Versuch, mein Leben mit Migräne etwas leichter zu gestalten, nachdem alle konventionellen Methoden versagt hatten, oder Risiko und Erfolg in keinem guten Verhältnis standen. Bei CEFALY® war meine Haltung: «nützt es nichts, schadet es auch nichts». Ausserdem war das finanzielle Risiko relativ gering, da man das Gerät bei Nichtgefallen zurückschicken kann und den grössten Teil des Kaufpreises zurückerhält. Das hat mir die Entscheidung erleichtert. Nicht zuletzt fand ich auch die Grösse des Geräts praktisch. Ich nehme es immer mit, zum Beispiel, wenn ich übers Wochenende wegfahre. Anfänglich fand ich die Intensität der Behandlung etwas unangenehm, aber bald gewöhnte ich mich daran und mittlerweile schlafe ich regelmässig ein, wenn ich das CEFALY® benütze. Wenn ich einen Migräneanfall habe und die Schmerzen noch nicht zu stark sind, setzte ich das Gerät auch ein. Es fühlt sich dann so an, als würde der Schmerz abgelenkt werden. Es kann vorkommen, dass ich nach einem Zyklus noch zwei oder drei anhänge, denn solange das «Surren» an der Stirn und auf dem Kopf anhält, bleibt der Schmerz im Hintergrund oder verschwindet ganz. In der Regel benutze ich das Teil aber eher zur Vorbeugung. Das Resultat: Nachdem ich vor meinem Experiment mit CEFALY® an einem Punkt angelangt war, an dem ich jeden Tag meine Migränetabletten einnehmen musste um durch den Tag zu kommen, konnte ich schon bald nach Beginn der Behandlung mit CEFALY® die Tage, an denen ich Medikamente brauchte, deutlich reduzieren. Ich habe immer noch Migräneanfälle, aber nicht mehr so häufig. Das kling vielleicht nicht nach viel, aber für mich ist das ein gewaltiger Unterschied. Deshalb ist klar, ich werde mein CEFALY® behalten und weiterhin fleissig benutzen.
Patientin (BE)
Testimonial
Meine tägliche Migräne wechselte zur wöchentlichen Migräne
Ich habe das CEFALY® getestet. Das Ergebnis war erfreulich weit über meinen Erwartungen: Meine tägliche Migräne wechselte zur wöchentlichen Migräne. Über Nacht, sieben Tage ohne Migräne. Erstaunlich!
Patientin (VD)

Unsere Referenzkliniken

Für Fachkräfte
Entdecken Sie die Vorteile von Cefaly® zur Behandlung Ihrer Patienten!

Falls Sie Interesse an CEFALY® für Ihre Patienten haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, Ihnen bei der Verbesserung der Lebensqualität Ihrer Patienten durch CEFALY® zur Seite zu stehen.

Folge uns auf Social Media und bleibe informiert!

Verpasse keine Neuigkeiten rund um CEFALY® Schweiz! Folge uns auf Social Media, um stets auf dem Laufenden zu bleiben. Erhalte aktuelle Informationen, Tipps und Ressourcen zur Vorbeugung und Behandlung von Migräne. Sei Teil unserer Gemeinschaft und tausche dich mit anderen Betroffenen aus.